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Schuhmesser Set von 3 grundlegenden strengen Serie
Unser ausschließlich entworfener Satz von Schälmessern ist so konzipiert, dass sie Ihre tägliche Überholung überholen sollen Küche Arbeitsbelastung zum Schneiden und Würfeln aller Arten von Gemüse und Fleisch. Das Set enthält A, ein Schuhmesser B, ein Brotmesser C, ein längeres Schützen Merkmale: Ergonomischer Griff mit zusätzlichem Griff Licht im Gewicht Gestochen scharf
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Sprachentwicklung und Sprachförderung (Hellrung, Uta)
Sprachentwicklung und Sprachförderung , Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu beobachten, zu unterstützen und zu fördern ist eine wesentliche Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Dieses Buch bietet fundiertes Wissen und praktische Impulse zu Themen wie Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörungen sowie zur Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen sprachfördernden Verhaltens. Die Freude an Sprache und Kommunikation steht dabei stets im Vordergrund. Ein Leitfaden für alle pädagogischen Fachkräfte, um diesen faszinierenden Lernprozess einfühlsam und kompetent zu begleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hellrung, Uta, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Frühkindliche Förderung; Kindergarten; Kindergartenkind; Kindertageseinrichtung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherziehung; Sprachförderung; Sprachliche Förderung; Vorschulische Förderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Spracherwerb, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Spracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule~für Spracherwerb und Sprachprüfungen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451289316 9783451326622, eBook EAN: 9783451346668 9783451810503 9783451818134, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 162244
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Boonen, Ute K.: Niederländische Sprachwissenschaft
Niederländische Sprachwissenschaft , Dieser Band führt kompakt und umfassend in die Sprachwissenschaft und Geschichte des Niederländischen ein. Zehn Kapitel bieten eine Übersicht über die wichtigsten Teilgebiete der niederländischen Sprachwissenschaft, unter anderem Morphologie, Syntax, Semantik und Pragmatik. Die Autor:innen, die aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland stammen, thematisieren dabei die nahe Verwandtschaft zwischen der deutschen und niederländischen Sprache sowie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varietäten des Niederländischen. Die Einführung ist für die Verwendung im universitären Unterricht durch Lehrende und Studierende - auch mit nur geringen Niederländischkenntnissen - gleichermaßen geeignet. Übungen und kleinere Arbeitsaufträge jeweils am Kapitelende regen die Studierenden zur weiteren Beschäftigung mit den Themen an. Zahlreiche Beispiele und graphische Darstellungen sorgen für eine anschauliche und ansprechende Vermittlung der Inhalte. Die zweite Auflage wurde gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Romanische Sprachwissenschaft (Gabriel, Christoph~Meisenburg, Trudel)
Romanische Sprachwissenschaft , - für alle romanistischen Studiengänge - didaktischer Aufbau - kompakte Lernmodule Dieses Buch bietet eine auf das Wesentliche konzentrierte Grundlage für Einführungskurse in die romanische Sprachwissenschaft sowie für Einführungen in die Sprachwissenschaft des Französischen, Italienischen oder Spanischen im Rahmen des Lehramtsstudiums. Es liefert gesichertes Basiswissen zu allen Bereichen der Sprachwissenschaft. basics: Lehrbücher mit einem klaren Konzept: - Merksätze, Definitionen und Boxen erleichtern das Lernen - Prüfungsfragen fördern das Verständnis - ideal für die Prüfungsvorbereitung im Haupt- und Nebenfach , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. aktual. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#2897#, Autoren: Gabriel, Christoph~Meisenburg, Trudel, Edition: REV, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. aktual. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 294, Keyword: Einsteigerlehrbuch Romanistik; Französisch; Italienisch; Latein; Lehramt Französisch; Lehramt Italienisch; Lehramt Spanisch; Lehrbuch; Morphologie; Phonetik; Phonologie; Portugiesisch; Romanische Sprachen; Romanistik; Romanistik studieren; Semantik; Spanisch; Sprachwissenschaften; Syntax; utb basics, Fachschema: Literaturwissenschaft~Romanistik / Französisch / Sprachwissenschaft~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Romanische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 437, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825247072 9783825240462 9783825228972 9783770543250, eBook EAN: 9783838557793, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Was sind die verschiedenen Methoden, um den Wortursprung eines Begriffs in den Bereichen Linguistik, Etymologie und Sprachwissenschaft zu erforschen?
In der Linguistik kann der Wortursprung durch die Analyse der Lautstruktur, der Bedeutung und der Verwendung des Wortes in verschiedenen Sprachen erforscht werden. Die Etymologie untersucht die historische Entwicklung eines Wortes, indem sie seine frühesten bekannten Verwendungen und seine Verbindung zu anderen Wörtern in derselben oder in verwandten Sprachen untersucht. In der Sprachwissenschaft können auch Korpora und Textdatenbanken verwendet werden, um die Verwendung und Verbreitung eines Wortes im Laufe der Zeit zu verfolgen. Darüber hinaus können auch archäologische und historische Quellen herangezogen werden, um den Ursprung und die Entwicklung eines Begriffs zu erforschen.
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Was sind die grundlegenden Schritte bei der Durchführung einer Wortanalyse?
Die grundlegenden Schritte bei der Durchführung einer Wortanalyse sind: 1. Auswahl des zu analysierenden Wortes. 2. Identifizierung von Wortbestandteilen wie Stamm, Präfix und Suffix. 3. Analyse der Bedeutung und Verwendung des Wortes in verschiedenen Kontexten.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien der Sprachwissenschaft?
Die grundlegenden Prinzipien der Sprachwissenschaft sind die Erforschung der Struktur, des Ursprungs und der Entwicklung von Sprache. Sie befasst sich mit der Analyse von Lauten, Wörtern, Sätzen und Bedeutungen. Außerdem untersucht sie die sozialen, kulturellen und psychologischen Aspekte der Sprache.
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Was ist die Bedeutung des Schlüsselworts "Wortbedeutung" in den Bereichen Sprachwissenschaft, Semantik und Lexikologie?
Das Schlüsselwort "Wortbedeutung" bezieht sich in der Sprachwissenschaft auf die Bedeutung eines Wortes innerhalb einer Sprache. In der Semantik beschäftigt es sich mit der Bedeutung von Wörtern und deren Beziehung zueinander. In der Lexikologie untersucht es die Bedeutung von Wörtern im Kontext ihrer Verwendung und ihres Vorkommens in verschiedenen Sprachen. Zusammenfassend bezieht sich das Schlüsselwort "Wortbedeutung" auf die Untersuchung und Analyse der Bedeutung von Wörtern in verschiedenen sprachlichen Kontexten.
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Germanistische Sprachwissenschaft (Graefen, Gabriele~Liedke-Göbel, Martina)
Germanistische Sprachwissenschaft , Worin unterscheidet sich Deutsch von anderen Sprachen? Was kennzeichnet seine Lexik, Morphologie, Syntax und Phonologie? Was ergibt sich daraus für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache? Dieser Band vermittelt germanistisches Grundlagenwissen und berücksichtigt dabei stets die Besonderheiten der Lehre von Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Mit 18 Kapiteln, fast 500 Übungen sowie umfangreichem elektronischem Zusatzmaterial (z. B. Tonmaterial, Gesprächsbeispiele etc.) bietet er eine multimediale Einführung in die germanistische Linguistik aus der Perspektive von Mehrsprachigkeit. Tonbeispiele aus über 30 weiteren Sprachen lassen Besonderheiten des Deutschen deutlicher hervortreten. Die 3. Auflage wurde aktualisiert, grundlegend überarbeitet und um viele neue interaktive Aufgaben erweitert. Der Band eignet sich daher für den parallelen Einsatz in Vorlesung, Seminar, Übung und Tutorium. ¿Eine gut geschriebene Einführung¿ Info DaF 2/3 (2014) ¿Umfassendes Grundlagenwissen in verständlicher Form¿ ekz 42 (2012) ¿Ein Buch, das man griffbereit haben sollte¿ Zielsprache Deutsch 37,3 (2010) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. überarbeitete und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#8381#, Autoren: Graefen, Gabriele~Liedke-Göbel, Martina, Edition: ENL, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. überarbeitete und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 354, Abbildungen: zahlreiche Tabellen, Keyword: Angewandte Linguistik; Deutsch; Deutsche Sprache; Deutschlehrer; Einführung in die Sprachwissenschaft; Francke; Germanistik studieren; Korpuslinguistik; Lehrbuch; Lexikographie; Literaturwissenschaft; Modus; Morphologie; Semantik; Sprachgeschichte; Strukturalismus; Syntax; Tempus; Wortarten; deutsche Grammatik; germanistische Sprachen; utb, Fachschema: Germanistik / Sprachwissenschaft~Deutsch~Unterricht / Deutsch~Literaturwissenschaft~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Sprache: Nachschlagewerke~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Deutschsprachige, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 23, Gewicht: 675, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825284916 9783825283810 9783772082528, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0600, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft (Bergmann, Rolf~Pauly, Peter~Stricker, Stefanie)
Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft , Die ¿Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft¿ richtet sich an Germanistikstudenten, insbesondere an Studienanfänger. Ziel des Buches ist es, in die wichtigsten Fragestellungen, Begriffe, Methoden und Ergebnisse der deutschen Sprachwissenschaft einzuführen. Als Leitfaden dienen dabei die universitären und staatlichen Prüfungsordnungen des Faches, im weiteren aber auch übergreifende Bildungsziele im Bereich von Sprache und Sprachkultur. Gegenstand des Buches sind die Strukturen der Laut- und Schriftebene, der Wort-, Satz- und Textebene. Die Darstellung bezieht sich auf die Gegenwartssprache, daneben aber auch auf die früheren Sprachstufen des Deutschen und auf den Sprachwandel. Dargestellt werden die geographischen, sozialen und fachlichen Differenzierungen der deutschen Sprache ebenso wie die Anwendung der Sprachwissenschaft im Wörterbuch und in der Sprachberatung. Schliesslich werden Techniken sprachwissenschaftlicher Arbeit vorgestellt, die digitale Medien nutzen. Der Schwerpunkt liegt auf der einzelsprachlichen germanistischen Sprachwissenschaft, wodurch sich das Buch von anderen Einführungen unterscheidet. Der Zielsetzung und dem Adressatenkreis entsprechend wird Wert auf Anschaulichkeit und Konkretheit der Beispiele gelegt und überwiegend mit authentischem Sprachmaterial gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete und erheblich erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201012, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bergmann, Rolf~Pauly, Peter~Stricker, Stefanie, Bearbeitung: Bergmann, Rolf~Stricker, Stefanie, Auflage: 10005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete und erheblich erweiterte Auflage, Abbildungen: 12 Abbildungen, Fachschema: Literaturwissenschaft~Germanistik / Sprachwissenschaft, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 431, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 248, Breite: 172, Höhe: 28, Gewicht: 734, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825316747 9783825311490 9783533030560, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 144111
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Auf einen Blick! - Der Beobachtungsbogen Sprachentwicklung von 1-6 Jahren (Schlaaf-Kirschner, Kornelia~Fege-Scholz, Uta)
Auf einen Blick! - Der Beobachtungsbogen Sprachentwicklung von 1-6 Jahren , Beobachtungsinstrument für ErzieherInnen in Kita und Krippe; für Kinder von 1-6 Jahren +++ Adieu, Zettelwirtschaft! Unsere praxiserprobten Beobachtungsbogen bieten Ihnen die ideale Alternative zu seitenlangen Beobachtungsinstrumenten - und die optimale Ergänzung zu Portfolio und Bildungsbuch. Unkompliziert werden die erreichten Entwicklungsschritte im schneckenförmigen Beobachtungsschema farbig markiert. Eine Übersicht aller Beobachtungskriterien sorgt für den schnellen Überblick. Sie benötigen nur einen Bogen pro Kind, um alle wichtigen Bereiche des Spracherwerbs zu dokumentieren: Voraussetzungen zur Sprachentwicklung, Wortschatz und Wortbedeutung, Lautproduktion und Lautwahrnehmung, Wortbildung und Satzbau, Sprechmelodie und Betonung, verbale und nonverbale Kommunikation sowie Literacy. So gehört das Beobachtungsbogen-Zettelchaos schnell der Vergangenheit an! Im begleitenden Praxisratgeber finden Sie genaue Erläuterungen der Beobachtungskriterien, eine Anleitung zum Einsatz, eine praktische Ideensammlung für die Förderung und Spielvorschläge zu allen Beobachtungsitems sowie Tipps und Beispiele für Entwicklungsberichte, Fallbesprechungen und Elterngespräche sowie zu Besonderheiten bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. So dokumentieren Sie in Kindergarten, Krippe oder auch in Sprachförder-Settings bzw. in der Arbeit mit Flüchtlingskindern individuell und stärkenorientiert die Sprachentwicklung aller Kinder - und erhalten gleichzeitig Ideen zur Sprachförderung an die Hand. Überzeugen Sie sich selbst von der leichten Handhabung und hohen Praxistauglichkeit! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170301, Produktform: Geheftet, Autoren: Schlaaf-Kirschner, Kornelia~Fege-Scholz, Uta, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Keyword: Beobachtung; Dokumentation; Kindergarten, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Sprache / Pädagogik~Spracherwerb~Entwicklung (gesellschaftlich, wirtschaftlich, technisch)~Entwicklungspolitik - Entwicklungshilfe~Politik / Entwicklung, Fachkategorie: Spracherwerb~Entwicklungsstudien~Waldkindergarten, Freiluftschule & Erlebnispädagogik, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 420, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Kurze Hörstücke speziell für die Förderung des Hörverstehens in der Grundschule mit zweifach differenzierten Arbeitsmaterialien Sinnentnehmendes Hören fördern In der Grundschule hat die Förderung des sinnentnehmenden Hörens einen immer größeren Stellenwert. Damit Inhalte bei Ihren Schülern nicht zu einem Ohr hinein und zum anderen Ohr wieder hinaus gehen, können Sie das sinnentnehmende Zuhören mit Ihrer Klasse mit Hilfe der vorliegenden Materialien trainieren. Für jede Klassenstufe das Richtige Sie erhalten insgesamt 20 Hörstücke, die sich in 5 Schulgeschichten, 5 Sprachspielgeschichten, 5 Hörgeschichten und 5 Sachgeschichten aufteilen. Für jeden Jahrgang in der Grundschule ist hier die passende spannende Geschichte dabei, sodass die Kinder garantiert die Ohren spitzen! Spielerisches Training mit Differenzierungsmöglichkeiten Die Förderung des Hörverstehens geschieht spielerisch und mit viel Spaß für die Kinder. Sie erhalten die Materialien in zwei Differenzierungsstufen. Weiterhin gibt Ihnen der Band grundlegende Tipps zum Training des sinnentnehmenden Zuhörens sowie verschiedene Methoden an die Hand. Der Band enthält: - eine kurze Einführung mit grundlegenden Tipps und Methoden - 20 kurze Hörstücke - Inhalt, Thema, Lehrplanbezug und Jahrgangsstufe für jedes Hörstück auf einen Blick - Transkriptionen der Hörstücke - ein Arbeitsblatt in zwei Differenzierungsstufen zu jedem Hörstück - Lösungen zu allen Arbeitsblättern (Reichel, Sabine)
Kurze Hörstücke speziell für die Förderung des Hörverstehens in der Grundschule mit zweifach differenzierten Arbeitsmaterialien Sinnentnehmendes Hören fördern In der Grundschule hat die Förderung des sinnentnehmenden Hörens einen immer größeren Stellenwert. Damit Inhalte bei Ihren Schülern nicht zu einem Ohr hinein und zum anderen Ohr wieder hinaus gehen, können Sie das sinnentnehmende Zuhören mit Ihrer Klasse mit Hilfe der vorliegenden Materialien trainieren. Für jede Klassenstufe das Richtige Sie erhalten insgesamt 20 Hörstücke, die sich in 5 Schulgeschichten, 5 Sprachspielgeschichten, 5 Hörgeschichten und 5 Sachgeschichten aufteilen. Für jeden Jahrgang in der Grundschule ist hier die passende spannende Geschichte dabei, sodass die Kinder garantiert die Ohren spitzen! Spielerisches Training mit Differenzierungsmöglichkeiten Die Förderung des Hörverstehens geschieht spielerisch und mit viel Spaß für die Kinder. Sie erhalten die Materialien in zwei Differenzierungsstufen. Weiterhin gibt Ihnen der Band grundlegende Tipps zum Training des sinnentnehmenden Zuhörens sowie verschiedene Methoden an die Hand. Der Band enthält: - eine kurze Einführung mit grundlegenden Tipps und Methoden - 20 kurze Hörstücke - Inhalt, Thema, Lehrplanbezug und Jahrgangsstufe für jedes Hörstück auf einen Blick - Transkriptionen der Hörstücke - ein Arbeitsblatt in zwei Differenzierungsstufen zu jedem Hörstück - Lösungen zu allen Arbeitsblättern , Kurze Hörstücke speziell für die Förderung des Hörverstehens in der Grundschule mit zweifach differenzierten Arbeitsmaterialien Sinnentnehmendes Hören fördern In der Grundschule hat die Förderung des sinnentnehmenden Hörens einen immer größeren Stellenwert. Damit Inhalte bei Ihren Schülern nicht zu einem Ohr hinein und zum anderen Ohr wieder hinaus gehen, können Sie das sinnentnehmende Zuhören mit Ihrer Klasse mit Hilfe der vorliegenden Materialien trainieren. Für jede Klassenstufe das Richtige Sie erhalten insgesamt 20 Hörstücke, die sich in 5 Schulgeschichten, 5 Sprachspielgeschichten, 5 Hörgeschichten und 5 Sachgeschichten aufteilen. Für jeden Jahrgang in der Grundschule ist hier die passende spannende Geschichte dabei, sodass die Kinder garantiert die Ohren spitzen! Spielerisches Training mit Differenzierungsmöglichkeiten Die Förderung des Hörverstehens geschieht spielerisch und mit viel Spaß für die Kinder. Sie erhalten die Materialien in zwei Differenzierungsstufen. Weiterhin gibt Ihnen der Band grundlegende Tipps zum Training des sinnentnehmenden Zuhörens sowie verschiedene Methoden an die Hand. Der Band enthält: - eine kurze Einführung mit grundlegenden Tipps und Methoden - 20 kurze Hörstücke - Inhalt, Thema, Lehrplanbezug und Jahrgangsstufe für jedes Hörstück auf einen Blick - Transkriptionen der Hörstücke - ein Arbeitsblatt in zwei Differenzierungsstufen zu jedem Hörstück - Lösungen zu allen Arbeitsblättern , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Reichel, Sabine, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Hörverstehen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 272, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2636284, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
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Was sind die grundlegenden Prinzipien der Wortbildung in der deutschen Sprache?
Die grundlegenden Prinzipien der Wortbildung in der deutschen Sprache sind Derivation, Komposition und Konversion. Bei der Derivation werden neue Wörter durch Hinzufügen von Präfixen, Suffixen oder Wortstämmen gebildet. Bei der Komposition werden Wörter durch die Verbindung von zwei oder mehr Wörtern gebildet. Bei der Konversion werden Wörter durch die Veränderung der Wortart ohne Veränderung der Form gebildet.
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Welche Methoden werden in der Wortforschung verwendet, um die Etymologie und Bedeutung von Wörtern zu untersuchen?
In der Wortforschung werden historische Dokumente, Sprachvergleiche und phonologische Analysen verwendet, um die Etymologie von Wörtern zu untersuchen. Linguisten analysieren auch die Verwendung von Wörtern in verschiedenen Kontexten, um ihre Bedeutung zu erforschen. Zudem werden Computerprogramme eingesetzt, um große Mengen von Texten zu durchsuchen und Muster in der Verwendung von Wörtern zu identifizieren.
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Was sind die neuesten Erkenntnisse in der Wortforschung und wie beeinflussen sie unsere Sprachentwicklung?
Die neuesten Erkenntnisse in der Wortforschung zeigen, dass Sprache sich ständig weiterentwickelt und neue Wörter entstehen. Diese Entwicklung wird durch den Einfluss von Technologie, Kultur und Gesellschaft geprägt. Die Veränderungen in der Sprache beeinflussen unsere Kommunikation und den Austausch von Ideen.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien der Lautverschiebungen in der Sprachwissenschaft?
Die grundlegenden Prinzipien der Lautverschiebungen sind Regularität, Systematik und Historizität. Lautverschiebungen folgen bestimmten Regeln und treten systematisch in einer Sprache auf. Sie sind historisch bedingt und können die Entwicklung einer Sprache über die Zeit hinweg zeigen.
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